Detailansicht - Einsatz Nr. 2022-214
Feuerwehr Filderstadt


zurück
Datum 21.09.2022
Alarm 15:20
Einsatzadresse Filderstadt, In der Mahd
Einsatzart Brand 3
Fahrzeuge im Einsatz 2/33-1, 4/14-1, 4/44-1
gemeldete Lage Hausnotruf/Ausgelöster Heimrauchmelder
BerichtWir wurden von der Leitstelle zu einem Einsatz eines Hausnotrufes alarmiert. Noch während der Anfahrt erhielten wir die Meldung eines ausgelösten Heimrauchmelders. Vor Ort stellten wir eine Verrauchung in einer Wohnung sowie eine sich noch darin befindliche Person fest. Wir verbrachten diese ins freie und betreuten Sie bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die Ursache für den Rauch war angebranntes Essen auf dem Herd. Dieses wurde von uns abgelöscht und die Wohnung überdruckbelüftet, bis es wieder Rauchfrei war. Nach Beendigung alles Maßnahmen war die der Einsatz für uns beendet.