Markungsputzete 2019

Am Samstag, dem 16. März 2019, fand die diesjährige Markungsputzete statt - mit dabei war auch wieder die Jugendfeuerwehr Filderstadt. Zehn Jungen und Mädchen und vier Betreuer sammelten gedankenlos weggeworfenen Müll rund um den Stadtteil Sielmingen. Dabei gab es fast nichts, was die Jugendlichen nicht fanden: Flaschen, Taschentücher, Verpackungsmüll, Hundekot-Beutel und Zigarettenschachteln, aber auch einen Kotflügel. Auch Bürgermeisterin Susanne Schreiber beteiligte sich an der Aktion. Zum Abschluss gab es für alle Helfer der stadtweiten Aktion ein leckeres Mittagessen in der Uhlberghalle - dort danke Oberbürgermeister Christoph Traub, der selbst in Bonlanden mit Müll sammelte, allen Helfern.

IMG 20190316 090145klein

IMG 20190316 095137klein

IMG 20190316 100654klein