Detailansicht - Einsatz Nr. 2017-079
Feuerwehr Filderstadt


zurück
Datum 23.04.2017
Alarm 15:08
Einsatzadresse Filderstadt, Obere Bachstraße
Einsatzart Brand 3
Fahrzeuge im Einsatz 1/10-1, 1/23, 1/33, 1/45, 1/10-2, 5/74
gemeldete Lage Brand in Tiefgarage
BerichtIn einem Müllraum in einer Tiefgarage brannte ein 1-Kubikmeter-Müllbehälter. Die Feuerwehr konnte die Flammen nach zehn Minuten löschen. Durch die teilweise starke Verrauchung der Tiefgarage mussten umfangreiche sowie aufwändige Belüftungsmaßnahmen mit vier Druckbelüftern sowie einem Mobilen Großventilator durchgeführt werden, die bis 17.10 Uhr andauerten. Anschließend wurde die unterirdische Großgarage freigemessen. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnten die Flammen auf den Müllbehälter beschränkt werden; Schäden an Fahrzeugen oder am Gebäude konnten verhindert werden. Menschen wurden nicht verletzt.