Detailansicht - Einsatz Nr. 2017-173
Feuerwehr Filderstadt


zurück
Datum 30.08.2017
Alarm 02:26
Einsatzadresse Filderstadt, Katharinenstraße
Einsatzart Brand 4
Fahrzeuge im Einsatz 1/10-01, 1/23, 1/33, 1/45, 1/52, 2/33, 4/11, 5/10, 5/44
gemeldete Lage Brand eines Motorrollers, der unter einem Vordach einer Tiefgaragenzufahrt stand.
BerichtUnter einem Vordach einer Tiefgaragenzufahrt stand ein Motorroller im Vollbrand. Aufgrund der Brandausbreitungsgefahr auf das Gebäude und somit einer möglichen Gefahr für Menschen, wurde von der Integrierten Leistelle Esslingen ein Brand 4 eröffnet. Zur Brandbekämpfung wurde ein Löschrohr von einem Trupp unter Atemschutz eingesetzt. Die an den Brand angrenzenden Gebäudeteile sind mit der Wärmebildkamera kontrolliert worden. Weiterhin wurde das Gebäudeinnere auf eine mögliche Rauchausbreitung hin kontrolliert. Eine unmittelbar angrenzende Garage und zwei kleinere Abstellräume sind mit einem Hochleistungslüfter belüftet worden.